Seiten

Sonntag, 6. Mai 2018

Eine Ehe voller Extreme

                       Licht und Zorn
                    von Lauren Groff
                                 
Inhalt :
Lancelot ,genannt Lotto,ist ein Aufreißer wie er im Buche steht . Alle Frauen liegen ihm zu Füßen , er sieht gut aus, ist selbstverliebt und stammt aus einem reichen Elternhaus. Er lebt sein Leben in Saus und Braus bis er Mathilda kennen lernt , Hals über Kopf verlieben sie sich und heiraten . Doch es ist nicht alles Gold das glänzt .

Meinung :
Ich habe mir im Vorfeld ein paar Rezensionen durchgelesen und fand diese sehr interessant, so dass ich Lust hatte,dass Buch zu lesen . Die ersten Kapitel haben mir auch sehr gut gefallen und ließen einen Einblick in Lottos Kinderstube und erwachsen werden zu . Man kann nicht behaupten,dass Lotto sich mit Ruhm bekleckert ,er war ein Narzisst durch und durch und brauchte Aufmerksamkeit wie die Luft zum atmen.

Mathilda ist zunächst eher unscheinbar, doch im zweiten Teil des Buches merkt man wie manipulativ sie eigentlich ist ,ohne das Lotto es merkt . Sie führen keinen Rosenkrieg , alles spielt sich eher unterschwellig ab . Das Buch gibt einem schon zu denken , kennt man seinen Partner wirklich oder ist man selbst so blind, dass man gar nicht merkt wie man manipuliert wird . Die Geschichte selbst wird teilweise ziemlich überspitzt erzählt ,so das sie gelegentlich an Glaubwürdigkeit verliert . Ich könnte mir aber vorstellen das sie Autorin dieses extreme gewollt hat um es dem Leser besser vor Augen zu führen .

Der Schreibstil hat mir gut gefallen , auch wenn man das Buch nicht ratz fatz weg lesen kann . Um alles zu verstehen ist ein aufmerksames lesen erforderlich. Sehr gefallen hat mir die Idee, ab und an Anmerkung in Klammern zu ergänzen um den Leser in die richtige Richtung zu lenken . Doch leider weist das Buch auch einige Längen auf , nicht nur einmal hatte ich große Lust das Buch abzubrechen . Besonders im ersten Teil ging mir das so . Die Ehe wirkt „normal“ , denn wenn man ehrlich ist ,ist keine Ehe immer ein Zuckerschlecken . Erst im zweiten Teil „ Zorn“ wird es für den Leser aufschlussreichen .

Das Cover finde sehr gut .

Fazit :

Eine Ehe voller extreme.

3⭐️⭐️⭐️ von 5

Du willst das Buch kaufen ? Super, dann geht es hier lang :
https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/licht_und_zorn/lauren_groff/EAN9783446253162/ID45165053.html

ISBN 987-3-442-71550-3
Preis 14€ ( Taschenbuch )
Seiten 440
Verlag : btb

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen