Seiten

Montag, 2. April 2018

Man kann es nicht aus der Hand legen

                      Palace of Glass
                    von C.E. Bernard
   
                                 
Inhalt :
Rea Emris lebt in einer Generation , in der jeglicher Körperkontakt verboten ist. Zu groß ist die Gefahr von einer Magdalena beeinflusst zu werden, doch Rea ist selbst eine und das Verlangen nach Köperkontakt ist zu groß. Regelmäßig schleicht sie sich in die illegale Kapelle um an Straßenkämpfen teilzunehmen, was sie nicht weiß, ist das sie beobachtet wird und so kommt es das sie als Leibwächterin des Kronprinzen verpflichtet wird. Doch sie muss nicht nur den Prinzen schützen, sondern auch ihr Herz und ihr Geheimnis.....

Meinung:

Ich habe mich wahnsinnig auf das Buch gefreut, ich fand schon der Klappentext klang so vielversprechend und das Buch ist sogar noch besser. Die Welt in der Rea lebt ist sehr spannend, sie spielt in der Zukunft, jedoch mit altmodischer Lebensweise. Die Gesellschaft verfügt zwar über alle technischen Fortschritten, doch der Umgang miteinander ist sehr gesittet , so wird sich beim Tanz nur an den Schleppen gehalten oder nur Luftküsse verteilt. Körperliche Berührungen sind nur Eheleuten gestattet und das auch nur zur Fortpflanzung .  Diese Regeln wurden vom König veranlasst um die Gesellschaft vor dem Einfluss der Magdalenen zu schützen.  Es existieren vier verschiedene Gaben, die Schnüffler sind bei allen Magdalena die gefürchtestens , sie können andere Magdalenen aufspüren und verraten, die Memextrtoren können alte Erinnerungen hervor holen, damit man diese erneut erleben kann, die Maltoren sind Meister der Emotionen und Schmerzen, sie können Leid nehmen, aber auch hinzufügen . Rea ist eine Mensatoren, sie kann Gedanken, Bilder und Erinnerungen sehen, jedoch ist sie auch in der Lage diese zu verändern .

Rea ist ein sehr starker Charakter , natürlich hat sie auch einigen Schwächen , die sie versucht mit aller Macht zu unterdrücken, zudem ist sie jedem der ihr wichtig ist , sehr loyal. Ihr Leben im Palast zeigte dem Leser deutlich wie schwierig es ist eine Magdalena zu sein, denn die Gefahr sich zu offenbaren ist enorm groß, die Hautgier und Geistgier hat sie nach einiger Zeit fest im Griff, man kann das sehr gut mit einem Drogensüchtigen vergleichen, der dringend die nächste Dosis braucht.  Die Liebesgeschichte zwischen Robin und Rea hat mir sehr gut gefallen und sorgte zusätzlich für Spannung.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin, ich war regelrecht von der Geschichte gefesselt . Auch die weiteren Charakteren hatten ihren Charme, besonders Ninon ist sehr interessant. Zusätzlich rätselt man ständig mit, wer es auf den Kronprinzen abgesehen hat, ich war auf dem Holzweg, deshalb war  die Auflösung um so überraschender.

Das Cover sieht wunderschön aus und hat eine tolle Haptik.

Fazit :

Ich freue mich sehr, dass ich auf Band 2 nicht so lange warten muss.  Es gibt eigentlich nichts negatives über dieses Buch zu sagen.

5⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von 5

Ihr wollt das Buch kaufen ? Super, dann geht es hier lang :
https://www.amazon.de/gp/aw/d/3764531959/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1522660504&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=palace+of+glass

ISBN 978-3-7645-3195-9
Seiten 409
Preis 14€
Verlang Blanvalet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen