Seiten

Sonntag, 4. März 2018

Übung macht den Meister

       Handlettering , die 33 schönsten          
                        Alphabeten.
               Von Norbert Pautner

                                 
Inhalt :
Die 33 schönsten Alphabeten in einem Buch. Ob mit Kreide, Pinsel oder Stift , schön schreiben kann jeder der es versucht. Zusätzlich befinden sich schöne Vorlagen für Rahmen , Ornamente und Bordüren, aber auch niedliche Bilder in dem Praxisbuch.

Meinung :
Ich beschäftige mich seit einigen Wochen mit dem Thema Bullet Journal und bin so auf das Handlettering gestoßen. Ich muss zugeben, ich bin wieder geübt noch kann ich besonders hübsch malen, für ein Strichmännchen reicht es gerade mal. Mein erster Eindruck war wirklich gut, da das Praxisbuch ein Großformat in A4 ist. Die 33 Schriftarten sind toll dargestellt , die Erklärungen zu jeder Schrift sind eigentlich ganz gut, wenn für mich nicht immer sofort verständlich , dafür helfen aber die vorgefertigten Buchstaben. Genial ist das für jede Schriftart 2 Seiten in Anspruch genommen werden, auf der linken Seite befindet sich die Erklärung und auf der rechten Seite das gesamte Alphabet . Zur Orientierung sind die Buchstaben auf karierten oder gepunkteten Papier abgebildet . Einige wenige Schriftarten sind mit einem Raster geschrieben, bei dem die Senkrechte eine Neigung nach rechts aufweist, dafür bietet Bassermann einen Link zu Verfügung an um sich dieses auszudrucken. Das finde ich wirklich sehr praktisch.

Nun aber meine Praxiserfahrung, ich muss ehrlich sagen, Übung macht den Meister und ich brauch noch einige Übung. Die ersten versuche sehen aber schon ganz nett aus. Was ich mir noch gewünscht hätte, wäre ein Stifte Register , ich bin mit der Wahl des Stiftes etwas überfordert, es gibt tatsächlich so viel verschiedene und mit jedem sieht das Ergebnis anders aus, da heißt es wohl alle einmal auszuprobieren. Die hübschen Bilder sind leider nichts für mich, da würde ich es nie schaffen diese so hübsch zu malen wie sie im Buch abgebildet sind. Das Buch hat auch meinem 13 jährigen Sohn sehr gefallen, er hat zwar nicht vor Projekte in Angriff zunehmen, dennoch ist er in einem Alter in man Lust hat vieles auszuprobieren und gerade Buchstaben verschieden aussehen zu lassen ist für ihn sehr interessant.

Fazit :
Uns gefällt es sehr gut und mit Übung bekommt mal tolle Ergebnisse .

5⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️von 5

Du möchtest das Buch kaufen ? Super , dann geht es hier lang : https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/handlettering_die_33_schoensten_alphabete_mit_rahmen_ornamenten_/norbert_pautner/ISBN3-8094-3803-0/ID62389057.html?ProvID=11006972


ISBN : 987-3-8094-3803-8
Seiten : 80
Preis : 7,99 €
Verlag : Bassermann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen