Seiten

Sonntag, 11. März 2018

Genau richtig für Anfänger

               Gestalte dein Journal mit der
                           Bullet -Methode

                     Von Jasmin Arensmeier

                                       
Inhalt :
Wer gerne kreativ ist und gerne plant, ist mit der Bullet Methode bestens ausgerüstet. Kalenderübersicht , To Do Listen und persönliche  Challenge toll gestaltet. Mit inspirierenden Bilder und viele Vorlagen wird das nachmachen leichtgemacht.

Meinung :
Ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema Bullet Journal und habe mir viele You Tube Videos dazu angesehen um verschiedene Möglichkeiten zusehen . Die Idee dahinter gefällt  mir sehr gut , seinen persönlichen Planer zu gestalten, ich bin leider der Typ, der sich einen  Kalender kauft, die ersten 3 Wochen nutzt und dann gerät er in Vergessenheit. Und mal ehrlich , ich brauche nur eine Monatsübersicht, denn viele Termine die ich eintragen müsste habe ich nicht. Ein Bullet Journal richtet sich nach den eigenen Interessen. Jasmin Arensmeier hat alles für Anfänger ganz toll zusammengetragen, durch Bilder wie ein Journal aussehen kann , fällt einem das umsetzten ganz leicht. Ich habe mir die Übersicht die mir am besten gefällt rausgesucht und in meinem Journal übertragen, man bekommt auch viele Ideen was noch alles im Journal platz finden könnte, wie zum Beispiel eigene Challenge oder wichtige Ziele .

                                 

Super finde ich auch die DIY Ideen, wie man Stempel oder Stiftehalter bastelt. Endlich hat sie jemand mal die Mühe gemacht auch Stifte unter die Lupe zu nehmen , welche sich für was am besten eignen . Besonders aufgefallen sind mir die Tombow-Stifte , allerdings gibt es diese nur im Internet , ich bin sämtliche Läden durchgegangen , ohne Erfolgt. Auch die Wahl des Buches ist entscheidend, empfohlen wird ein Buch mit gepunkteten Seiten. Ich habe es erst mit liniert probiert, es sieht aber nicht sehr hübsch aus, nach dem Kauf eines anderen Buches mit gepunkteten Seiten, bin ich sehr zufrieden.

                                       

Der Schreibstil ist jugendlich und flott, mit vielen Infoboxen geht das Lesen ratz fatz. Es werden auch ein paar Schriftarten thematisiert, wie man sie schreibt und gestaltet.  Das Cover ist sehr ansprechend und gefällt mir sehr gut.

Fazit :
Wer sich entschließt mit einen Bullet Journal zu starten, sollte sich unbedingt dieses Buch besorgen. Youtube und Co. helfen zwar auch, aber nicht so toll wie dieses Buch.

5⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von 5

Du möchtest das Buch kaufen ? Super , dann geht es hier entlang: https://www.amazon.de/Gestalte-dein-Journal-Bullet-Methode-verwirklichen/dp/3517096849

ISBN 978-3-517-09684-
Preis 15€
Seiten 190
Verlang Südwest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen