Seiten

Donnerstag, 15. Februar 2018

Ein perfektes Geschenk für die Frau

                Weil ich dich liebe
      Von Florian Langenscheidt und Andre.                                  Schulz

                             
Inhalt :
Florian Langenscheidt ist bereits ein erfolgreicher Autor. Bücher wie 1000 Glücksmomente , von Liebe, Freundschaft und Glück und viele andere sind bisher erschienen. Jetzt wurde sein drittes Buch in gemeinsamer Arbeit mit Andre Schulz veröffentlicht, Weil ich dich Liebe.

Meinung :
Beim ersten durchblättern fiel mir sofort auf, dass es viel Platz für eigene Texte und Bilder gibt. Die vorgegebene Fragen und Erinnerungshilfen sind gut durchdacht, ich fand es super interessant , selber zurückzublicken. Nach 16 Jahren Ehe hat man allerdings schon einiges vergessen und einige Rückblicke konnte ich nicht so ganz beantworteten, denn nach so langer Zeit verändert sich der Mensch sehr. Ich habe viel schmunzeln müssen , für einige Textlücken sollte man seine rosarote Brille suchen.

Sehr haben mir die vielen Zitate gefallen , die einem dran erinnern, dass man doch mehr miteinander sein sollte

                   " Für die Welt bist irgendjemand, aber für irgendjemand
                      bist du die Welt  „

Es gibt aber auch viel anderweitigen Text, über Liebe , Beziehungen und Vorstellungen, dass war mir teilweise doch etwas zu viel, es nimmt auf jeden Fall mehr Platz ein als die eigene Worte.

Das Buch wirkt auf den ersten Blick sehr hochwertig , das Hardcover mit Lesebändchen überzeugt sehr. Auch die Haptik ist ganz toll. Das Cover finde ich wunderschön, auch die Innengestaltung ist farblich einheitlich mit dem blumigen Muster, jetzt aber das große ABER, dass Buch ist eher ein Geschenk FÜR die Frau, weil es einfach von der Gestaltung und Farbe kaum ein Mann ansprechen wird. Nur leider wage ich zu behaupten, dass es kaum Männer geben wird, die sich die Mühe machen, dieses schöne Buch auszufüllen. Ich habe das hübsche Buch in meinem Bekanntenkreis herumgezeigt , Frauen wie Männer, und alle waren der selben Meinung.

Das Buch ist ein sehr persönliches Geschenk, ich finde es eignet sich am besten für eine besondere Gelegenheit und man sollte sich zum ausfüllen wirklich Zeit lassen .

Fazit :
Ich persönlich würde mich sehr freuen, mein Mann wohl eher nicht so.

3⭐️⭐️⭐️ von 5

Du willst das Buch kaufen ? Super, dann geht es hier entlang :
https://www.amazon.de/gp/aw/d/3453202767/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1518551240&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=weil+ich+dich+lieb+florian+langenscheidt&dpPl=1&dpID=51S%2BnOuILXL&ref=plSrch

ISBN : 978-3-453-20276-4
Seiten : 107
Preis : 15€
Verlag : Heyne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen