Donnerstag, 25. Mai 2017

Make up, wie es richtig geht !


Inhalt :
Xelly Cabau von Kasbergen hat sich die Mühe gemacht, ein Buch zusammenzustellen in dem es rundum die Schönheit geht. Dieses Buch wendet sich an alle Frauen, die beim schminken das Beste aus sich machen möchte.
Meinung :
Ich habe mich sehr gefreut , als ich " Make up" von Bloggerportal zur Verfügung gestellt bekommen habe. Ich schminke mich täglich, halte mich allerdings nur mit Basics auf, Mascara, Kajal, Lippenstift, fertig ! Zu groß ist meine Sorge beim Make up direkt etwas verkehrt zu mache und fleckig auszusehen. Xelly erklärt die Feinheiten sehr gut, welches Make up für welchen Hauttyp, wie erkennt man seinen Hauttyp und wie wird Make up richtig verteilt ! Auch die Frage welche Nuance verwendet werden sollte widmet sich Xelly sehr eingehend , schon wieder was dazu gelernt ! Alles wird Schritt für Schritt anhand von Fotos erklärt, hier habe ich allerdings zu bemängeln, dass sie mir etwas zu klein sind. Die Fotos wie man sich nicht schminken soll, sind etwas übertrieben, denn selbst der unerfahrenste Anfänger, würde so sicher nicht auf die Straße gehen.
Xelly geht auch darauf ein wie wichtig die Ernährung und Bewegung für eine schönes Hautbild wichtig sind. Ebenso wie Alkohol und Zigarettenkonsum der Haut nichts gutes tun. Auch die Wichtigkeit der Hautpflege wird nicht vernachlässig, welche Creme wann zu benutzen ist und wie entscheidend es ist, sein Gesicht morgens und abends zu reingingen.
Auch das Thema Augenbrauen zupfen wird aufgegriffen, dabei war ich ganz erstaunt wieviele Zupfformen es gibt. Das fand ich wirklich sehr interessant , wo soll man epilieren und wo optisch auffüllen.
Alles in allem kann fand ich das Buch wirklich hilfreich , ich hätte mir jedoch gewünscht das Xelly mehr auf Lidschatten geachtet hätte. Hier werden nur Smokey Eyes erklärt, dabei hätte mich sehr interessiert welche Lidschattenfarbe zu welcher Augenfarbe am besten passt.Am Ende des Buches findet man noch eine Liste mit einer Erklärung welcher Pinsel für was gebraucht wird. Das fand ich sehr nützlich.
Das Cover und die Gestaltung des Buch gefällt mir sehr gut.
Fazit :
Für alle die sich nicht soooo mit dem Thema schminken beschäftigen wie ich, ist dieses Buch sicher eine Bereicherung. Ich könnte mir aber vorstellen das für viele Leser nicht viel neues drin steht.
4☆☆☆☆
ISBN 978-3-517-09532-5
160 Seiten / 16.99 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen